Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Keine Netzwerkverbindungen werden unter GAST Konto angeführt
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Keine Netzwerkverbindungen werden unter GAST Konto angeführt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast





BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 14:35    Titel: Keine Netzwerkverbindungen werden unter GAST Konto angeführt Antworten mit Zitat

Habe folgendes Problem unter WIN XP PRO.

Habe eine Breitband DFÜ-Verbindung mit ADSL-Modem eingerichtet,
die bei allen meinen eingrichteten Benutzerkonten ( 2x mit Administratorrechten und 2x mit beschränkten Benutzerrechten) tadellos funktioniert und mir einen problemlosen Internetzugang ermöglicht außer bei meinem Gastkonto.
Hier wird die DFÜ-Verbindung in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen gar nicht aufgelistet und ich erhalte statt dessen folgende Mitteilung :
Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, das der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird.
Dies ist nach Kontrolle jedoch der Fall und wie gesagt werden bei allen meinen anderen Benutzerkonten die DFÜ-Verbindung angeführt und es ist eine problemlose Interneteinwahl möglich, nur nicht unter dem GAST-Konto.
Bei Aufruf von Systemsteuerung=>Verwaltung=>Dienste unter dem GAST-Konto erhalte ich außerdem noch folgende Meldung:
Die Datenbank des Dienststeuerungs-Managers auf "" konnte nicht geöffnet werden - FEHLER 5: Zugriff verweigert
Wo liegt der Hund begraben. Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben, damit ich auch unter dem GAST-Konto mit meiner standardmäßigen DFÜ-Verbindung ins Internet einsteigen kann ?

mfg
Christoph


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ganz einfach.
es ist ein gastkonto, und da ist es nicht vorgesehen.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk !
Danke für Deine prompte Antwort.

Aber gibt es nicht doch eine Einstellungsmöglichkeit in WIN XP PRO damit man trotzdem unter dem GAST-Konto mit der Standard-DFÜ-Verbindung ins Internet einsteigen kann.
Ich denke hier z.Bsp. an eventuelle Freigaben die dazu eventuell gesetzt werden müßten, oder irgendwelche zusätzliche Berechtigungen, die evemtuell an das GAST-Konto vergeben werden müßten.

Gruß
Christoph


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

kann mich erinnern irgendwo mal was gelesen zu haben, wie man das ändert. es war glaube ich, auch nicht ganz einfach.

weiß blos nicht mehr wo.

kann uns mal jemand dabei helfen, bin im urlaub und habe blos das schleptop mit nem modem dabei.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Christoph ein solches Konto benötigt, kann er doch auch ein neues Konto ohne Kennwort mit dem Namen "Besucher" einrichten. Dort hätte er dann alle Adminrechte.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de