Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oli, der Internetlose Gast
|
Verfasst am: 15.06.2005, 20:10 Titel: Netzwerkverbindungen können nicht ermittelt werden |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass es auf meinem Rechner keine Netzwerkverbindungen mehr gibt. Wenn ich in den Ordner Netzwerkverbindungen gehe werden dort keine Verbindungen mehr angezeigt. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, kommt die Meldung
Code: |
Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner Netzwerkverbindungen nicht ermittelt werden. Vergewissern sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird. |
Der Dienst wird aber ausgeführt. Die Netzwerkkarten sind auch alle im Gerätemanager korrekt aufgeführt.
Ein weiterer Nebeneffekt des ganzen ist, dass wenn man auf "Windows-Firewalleinstellungen ändern" geht man im Register "Erweitert" die Meldung bekommt
Code: |
Die Netzwerkverbindungseinstellungen wurden beschädigt. Klicken sie auf Wiederherstellen, um das Problem zu beheben. Dadurch werden alle Windows-Firewalleinstellungen gellöscht und einige Programme funktionieren eventuell nicht mehr richtig. |
Leider wird das Problem nicht mit auf Wiederherstellen behoben.
Eine Systemwiederherstellung hat leider auch nichts gebracht und eine Reperaturinstallation kommt nicht in Frage, da diese bei meinem PC leider immer in einem nicht zu behebenden Bluescreen endet.
Ich kann mich niht erinnern an meinem Rechner etwas geändert zu haben, bevor das Problem auftrat, außer, dass ich meinen USB WLAN Adapter entfernt hatte.
Gruß Oli
|
|
Nach oben |
|
rakalaka Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 13.04.2005 Beiträge: 63
|
|
Nach oben |
|
Oli, der Internetlose Gast
|
|
Nach oben |
|
Falk Super Forum-Spezialist
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1553 Wohnort: Calau
|
Verfasst am: 16.06.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo
probiere das mal:
Start->Ausführen->cmd
regsvr32 netman.dll
regsvr32 netcfgx.dll
regsvr32 netshell.dll
jeweils [ENTER], den PC neu booten.
gruß falk |
|
Nach oben |
|
Oli mit Internet Gast
|
Verfasst am: 17.06.2005, 14:52 Titel: |
|
|
Danke, genau das hatte ich auch gefunden, es hat funktioniert!
Trotzdem Danke *freu*
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 03.01.2006, 16:38 Titel: bei mir auch |
|
|
Das Eintragen in REgistry hat den gleichen Fehler bei mir auch behoben, DANKE!! Hatte schon ein halbe Stunde mit dem Toshiba Support telefoniert und sie konnten mir auch nicht helfen, aber hier habe ich die Antwort gefunden!!
|
|
Nach oben |
|
|