Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Nur 2055 Kbit mit DSL 3000
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Nur 2055 Kbit mit DSL 3000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jim Knopf
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 16:02    Titel: Nur 2055 Kbit mit DSL 3000 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab schon seit längerer Zeit DSL 3000 Kbit, sollte also ziemlich schnell sein. Nur komme ich an meinem PC bei sämtlichen Speedtests und bei Downloads maximal auf ca. 2055 Kbit. Mein Bruder hat den exakt Baugleichen PC und auch zu 85% identische Software drauf und er kommt auf 3000 Kbit.

Wir suchen schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung für dieses Problem. Ich hab mich schon hier auf eurer Website umgesehn und z.b. dieses "Reservieren der Bandbreite" deaktiviert. Aber leider keine Veränderung.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Ich nutze Windows XP Professional mit Microsoft Internet Explorer.
Bin bei T-Com und über Congster im Internet.

Schonmal danke für eure Antworten.


Euer Jim


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


was sagt denn dein provider dazu?



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal eine eMail an Congster geschrieben. Sich mit T-Com in Kontakt zu setzen hat absolut keinen Sinn weil bei denen wirklich keiner Ahnung hat, sofern man überhaupt eine Antwort erhält.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich weiß ja nicht wie es bei dir ist.
aber wenn du von der t-com den dsl anschluß hast bezahlst du ihn auch dort.
ergo sollte auf deiner rechnung, von der truppe, auch draufstehen mit welcher geschwindigkeit du surfen kannst.
steht dort 3000der liegt das problem bei der anderen truppe.

oder siehst du das anders.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Falk,

erstmal danke für deine Antworten :)

An meinem Provider kann es meiner meinung nach kaum liegen, da mein Bruder ja über den exakt selben Anschluss surft und er kommt ja auch wirklich auf 3000 kbit.

Es muss in irgendeiner Weise an meinem System liegen. Vlt. irgendein Treiber oder so. Wir haben in der Vergangenheit mit vielen PCs von Freunden und Verwandten (es waren sowohl leistungsstarke als auch leistungsschwache PCs) versucht auf die 3000 Kbit zu kommen aber bislang ist uns das wirklich nur mit dem von meinem Bruder gelungen. Auch unser gemeinsamer Laptop schafft es nur knapp über 2000 Kbit.

Auf den T-Com Rechnung wird immer DSL 3000 Kbit angezeigt und von Seiten des Providers scheint es ja auch zu funktionieren.

Mein Bruder hat auf seinem PC auch mehrere Partitionen mit jeweils einem extra Windows XP Prof., z.b. eine Testpartition auf der er Programme meist erst vorher ausprobiert bevor er sie auf der eigentlichen Partition installiert. Auch hier funktionieren die 3000 Kbit nur auf der Hauptpartition.

Das ganze ist wirklich ein Buch mit 7 Siegeln. Wir und vor allem mein bruder kennt sich wirklich gut mit der Materie aus aber wir kommen absolut nicht weiter.

Gruß

Jim


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


ja, scheint schon merkwürdig zu sein.

man müßte an deinem bruder seinem rausfinden was der unterschied des
testsystems mit dem hauptsystem ist.
es kann ja eigentlich nur irgendetwas bei den treibern der hardware(netzwerkmäßig) oder der netzwerkkonfiguration sein.

nun weiß ich ja nicht wie ihr da überhaupt ins netz geht.
es währe aber schon von interesse, das mal zu erfahren.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind über einen wireless-Router von T-Online im Netz. Haben zu unserem DSL 3000 auch noch einen neueren Gratis dazu bekommen aber sowohl beim alten als auch beim neuen Gerät.... kein erfolg.

An den übertragungsraten und der verbindungsqualität kann es nicht liegen. Die sind optimal.


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

sag mal ist bei dir QoS-Protokol eingeschaltet?
Weil standardmäßig nimmt das Protokol 10 oder sogar 20% von deiner Netzkapazitäten weg, das wird für Video und Ton der Remotedesktophilfe reserviert. Hier http://www.heisig-it.de/client.htm steht wie du das abschalten kannst.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jop, ist wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, abgeschaltet.

Bei meinem Bruder ist es sogar an und trotzdem funzen bei ihm die 3000 Kbit Geschockt


Nach oben
stirlitz
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

hast du auch QoS in Gruppenrichlinieneditor ausgeschaltet?
Also unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->QoS-Packetplaner den Eintrag "Reservierte Bandbreite einschränken" Aktivieren und auf 0% einstellen.

Gruß stirlitz


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim Knopf
Gast





BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

zum dritten mal, ja mr. green

Aber leider keine Verbesserung. An welchen Treibern könnte es denn evtl. liegen?


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de