Norberts XP Ressource - Forum :: Thema anzeigen - Einwahl ins Internet ohne zu fragen!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Norberts XP Ressource Foren-Übersicht

Einwahl ins Internet ohne zu fragen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ole69
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 09:07    Titel: Einwahl ins Internet ohne zu fragen! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Internetverbindung ISDN (AVM PCI) ist so eingestellt, dass sie fragt ob sie eine Verbindung herstellen soll, wenn ich den IE öffne. Funzt auch so einwandfrei. Aber immer nach einer unbestimmten Zeit wählt sie sich einfach ohne zu fragen ein und bleibt online sie trennt sich auch nicht nach 5 min. obwohl das eingestellt ist. NAV findet nichts, PestPatrol und AntiSpy auch nicht. Könnt ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus
Olaf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du als erstes mal eine ordentliche Firewall und 0190-Warner einsetzen, um zu erfahren, welches Programm die Einwahl vornimmt. Oftmals ist es eine schlecht konfigurierte Software, die so eingestellt ist, dass sie automatisch nach Updates sucht.


Nach oben
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo



und bei den automatischen updates von xp mal nachschauen.
nur mal so als ergänzung.



gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ole69
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,

die Updates sind deaktiviert.

Trotzdem Danke
Gruß
Olaf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Super Forum-Spezialist


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 1553
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


und nav selber möchte auch nicht ins netz?
wer darf denn laut deiner firewall ins netz?
einer von denen muß es sein.


gruß falk



_________________
Jede Software die läuft, ist veraltet.

http://picasaweb.google.de/F.Leutloff/XAlbum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte weiter oben bereits auf Firewall und 0190-Warner verwiesen. Beide Programme zeigen bei richtiger Konfiguration an, welche Software die Internetverbindung anfordert. Nur so kann man solche Probleme eingrenzen.
Dass die von dir genutzten Prüfprogramme nichts anzeigen, hat erst mal nicht viel Aussagekraft, vielleicht ist es ja sogar eins. Es gibt auf jeden Fall erhebich bessere Sicherheitsprogramme.
Übrigens fordert Windows-Update keine Internetverbindung an, es benutzt eine bestehende Verbindung für die Updateprüfung und die Downloads, bei SP2 sogar ohne dass es die eigentiche Arbeit beeinflusst.


Nach oben
ole69
schaut sich noch um


Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Falk,
war gestern mal wieder beim Problem-PC, die Windoof Firewall war noch aktiv. Hab sie erst mal deaktiviert und die Kerio installiert, Dialerschutz drauf gemacht, In der ganzen Zeit hat sich dann nichts mehr eingewählt, obwohl alle Updates aktiv waren. Ist aber schon bisschen komisch, das sich das automatisch einwählt, wenn für die Verbindung die Nachfrage aktiv ist.
Hoffen wir auf Besseres!

Gruß Olaf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Norberts XP Ressource Foren-Übersicht » Internet, Email, Internetzugang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
erstellt in 0.02 secs

www.heisig-it.de
Powered by phpBB 2.0.21 © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de