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Dokumentenverlauf löschen

Diese Einstellung in der Registry löscht beim Herunterfahren des Rechners die Liste der zuletzt verwendeten Programme, die Liste der zuletzt verwendeten Dateien und die Verlaufsliste im Internet Explorer. Ein nachfolgender Benutzer kann nicht mehr nachvollziehen, was Sie am Rechner gemacht haben. Allerdings reicht ein Abmelden oder ein Benutzerwechsel nicht aus, Windows XP muss wirklich beendet werden.

In der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Erstellen Sie in der rechten Fensterhälfte Neu > Binärwert mit dem Namen ClearRecentDocsOnExit, und weisen Sie den Wert 01 00 00 00 zu. Damit werden die Dateien beim Herunterfahren gelöscht. Möchten Sie den Dokumentenverlauf später wieder speichern, dann löschen Sie diesen Wert oder setzen ihn auf 00 00 00 00.





HINWEIS: Eingriffe in die Registrierungsdateien sowie alle Veränderungen die an einem Computersystem und dessen Software vorgenommen werden, erfolgen auf eigenes Risiko. Beachten Sie den Haftungsausschluss. Löschen oder verschieben Sie nicht unbedarft Ordner oder Dateien! Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
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